Sluiten
Registrieren Sie Ihre eigenen 085/088/0800 oder 0900 Nummern direkt online
Rufen Sie gebührenfrei an: 0800-235 3227
Sluiten

Webhook - advantages

Met een telefoonnummer van De Belfabriek bepaalt u zelf op welke eindbestemming u gesprekken ontvangt. Dat kan een vaste lijn zijn, een VOIP telefoon of een mobiel nummer.

Bovendien past u dat flexibel aan. De meeste klanten doen dat met onze handige app. Anderen bellen of mailen naar onze klantenservice. Gratis, dus waarom niet?

Maar er is nog een derde optie. Waar vooral de techies onder ons blij van worden: de webhook!

Webhook - explanation

Mit einer Telefonnummer von Call Factory bestimmen Sie selbst, auf welcher Zielrufnummer Sie Ihre Gespräche empfangen. Das kann eine Festnetzleitung sein oder ein VoIP-Telefon oder eine mobile Rufnummer.

Sie können die Einstellung zudem jederzeit flexibel ändern. Die meisten unserer Kunden nutzen dafür unsere praktische App. Andere rufen unseren Kundendienst an oder schicken ihm eine E-Mail. Gratis! Warum also nicht?

Es gibt noch eine dritte Option, die vor allem die Technikfans unter uns glücklich macht: den Webhook!

Und so funktioniert ein Webhook

Wenn Sie selbst eine Website oder ein Skript nutzen möchten, um die Geräte, die mit Ihrer Telefonnummer verbunden sind, zu modifizieren, ist das einfach über ein Webhook möglich. Wie das funktioniert?

ihrefirma.de/webhook/weiterleitungsziel

Wenn wir diese Adresse aufrufen, bekommen wir von Ihrem Server eine Antwort, die das Weiterleitungsziel Ihrer Rufnummer enthält.

Ganz einfach, nicht wahr? Wenn ein Anruf eingeht, prüfen wir auf Ihrer Website (/webhook/), welche Telefonnummer Sie eingegeben haben. Und dorthin werden die Gespräche weitergeleitet.

Und ja, das geht auch, wenn Sie ein Auswahlmenü nutzen. Dann erstellen wir einfach so viele Webhooks wie nötig. Und zwar so:

Option 1: ihrefirma.de/webhook/1/weiterleitungsziel Option 2: ihrefirma.de/webhook/2/weiterleitungsziel Option 3: ihrefirma.de/webhook/3/weiterleitungsziel

Außer dem Weiterleitungsziel können Sie hier beispielsweise auch Ansagen einfügen.

Oder Ihr Web-Entwickler gibt ein Skript ein, das kurz in Ihren Google-Kalender „sieht“, um festzustellen, ob Sie z. B. gerade einen Termin haben oder unterwegs sind, und auf dieser Grundlage entscheidet, ob das Gespräch auf Ihr Festnetz, auf Ihr Handy oder zu einer Ansage weitergeleitet wird.

Begeistert?

Prima! Wir auch, denn mit Webhooks können Sie einer einfachen Telefonnummer (legal) Aufbaupräparate verabreichen. Das ist beispielsweise dann ideal, wenn Sie virtuelle Filialen auf einer Leitung einrichten wollen, die Sie flexibel handhaben und jederzeit zu 100% kontrollieren können! Lassen Sie also ein Webhook aktivieren und machen Sie damit Ihren Web-Entwickler glücklich!