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      Cloud Telefonanlage Möglichkeiten

      Veröffentlicht in IVR

      Was Unternehmen mit einer modernen Cloud Telefonanlage machen können. Übersicht über die intelligentesten Funktionen.

      Die Nutzung einer Telefonanlage für Geschäftstelefonate, die sich in der Cloud befindet, bringt für die Benutzer viele zusätzliche Optionen mit. Das ist der vorrangige Grund, warum sich immer mehr Unternehmer dafür entscheiden, die gesamte Telefonanlage umzustellen. Ob sich die Investition tatsächlich lohnt, hat etwas mit der Größe des Unternehmens zu tun. In diesem Fall bietet eine Telefonanlage in der Cloud jedoch viele Möglichkeiten. Die wichtigsten Vorteile für Unternehmen liegen auf der Hand: zum einen ist wenig Hardware erforderlich. Große Telefone auf den Schreibtischen gehören der Vergangenheit an. Dies spart nicht nur Platz, sondern bedeutet auch, dass weniger kaputt gehen kann und ersetzt werden muss. Ein weiteres häufig genanntes Plus ist die Möglichkeit, flexibel auf Änderungen reagieren zu können. Das heißt, wenn Ihr Unternehmen wächst und Sie mehr Kapazitäten benötigen, ist dies schnell umsetzbar. Aber selbst wenn mehr Bedarf nur saisonal eintritt, kann dies in kürzester Zeit arrangiert werden. Für welche Anwendungsfälle nutzen Unternehmen eine Telefonanlage in der Cloud? Es spricht also viel dafür, sich für eine Telefonanlage in der Cloud zu entscheiden. Trotzdem bleibt natürlich die Frage, welche Funktionen wirklich herausstechen. Weil es einfacher ist damit zu arbeiten und weil es weniger Platz benötigt, ist schön und gut, aber gibt es nicht noch mehr? Klare Antwort: Ja! Die folgenden Funktionen der Telefonanlage in der Cloud bringen einen richtigen Mehrwert mit sich: Kurze Telefonnummern Mit Kurzwahlnummern müssen Sie sich nicht mehr viele Telefonnummern merken. Nicht, dass das überhaupt noch jemand machen würde. Trotzdem ist es praktisch, vor allem, wenn Sie in einem großen Unternehmen arbeiten. Denn dieses Feature wird es Ihnen erleichtern, alle Kollegen schnell und einfach zu erreichen. Spezialisierte Software In kleineren und mittleren Unternehmen ist oft eine Person dafür zuständig, den gesamten Telefonverkehr zu steuern. Anbieter haben häufig Softwarelösungen im Portfolio, die es dieser Person ermöglicht, mehr Informationen zu den eigehenenden Anrufen zu erhalten. Das macht das Handling deutlich einfacher und effektiver. Anrufweiterleitung Diese Funktion ist sehr nützlich, da Sie bestimmen können, wohin der eingehende Anruf weitergeleitet werden soll. Auf diese Weise wird beispielsweise auf die nächste verfügare Nummer umgeleitet, falls der Angerufene das Gespräch nicht entgegennehmen kann. Sollte es gerade überhaupt nicht möglich sein, an einen Gesprächspartner zu vermitteln, dann besteht immer noch die Möglichkeit einen Anrufbeantworter einzusetzen.