Servicerufnummern und ihre 6 nützlichsten Funktionen für kleinere
Unternehmen
Aufgrund der niedrigeren Kosten und der vielen attraktiven Vorteile, die
Servicerufnummern bieten, sind diese Telefonnummern nicht mehr
ausschließlich großen Organisationen vorbehalten.
Auch kleinere Unternehmen entscheiden sich immer häufiger für eine 0800-Nummer, eine 0900-Nummer oder eine 032-Nummer von Call Factory. So bekommen diese Unternehmen sofort Zugang zu einer Reihe nützlicher Funktionen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die nützlichsten noch einmal vor.
1. Zielrufnummer ändern
Eine Servicerufnummer oder Firmenrufnummer ist eine virtuelle
Telefonnummer: Sie verbindet Anrufer mit einer lokalen oder mobilen
Rufnummer Ihrer Wahl. Und da kleine(re) Unternehmen häufig mit einer
limitierten Belegschaft arbeiten, ist es für sie wichtig, dass ihre
Telefonnummer „mitreisen“ kann. Dank der Funktion „Zielrufnummer ändern“
klingelt das Telefon ganz nach Wunsch im Büro, unterwegs oder zuhause.
Mit nur einem einzigen Anruf beim Änderungs-Tool von Call Factory können
Sie Ihre Zielrufnummer immer mitnehmen.
2. Ansage
Möchten Sie Ihrem Kunden gleich zu Beginn des Gesprächs etwas
mitteilen? Dann nehmen Sie Ihre ganz persönliche Ansage auf – wir setzen
sie an die gewünschte Stelle im Auswahlmenü (siehe auch Punkt 6.). Wenn
viel zu tun ist, ist diese Möglichkeit sehr praktisch. Für Anrufer
außerhalb der Öffnungszeiten können Sie eine gesonderte Meldung
bereithalten, beispielsweise mit einer alternativen Nummer für den Fall,
dass es sich um ein eiliges Anliegen handelt.
3. Warteschleife
Wenn Ihr Telefonanschluss besetzt ist, bestimmt die type: entry-hyperlink id: c7GxqLdx1MreD78ErHwze90
darüber, was mit einem Anrufer geschieht. Bekommt er Musik zu hören
oder nutzen Sie seine Wartezeit dazu, ihm per Ansage Ihr neuestes
Produkt oder Ihre aktuellste Dienstleistung zu empfehlen? Um zu
vermeiden, dass Kunden allzu lange in der Warteschleife bleiben müssen,
können Sie angeben, bei wie vielen Minuten Wartezeit oder bei wie vielen
Anrufern in der Warteschleife Sie eine Grenze ziehen. Ist die
Warteschleife zu lang, dann bietet die nächste Funktion eine sehr
interessante Möglichkeit.
4. Voice2Mail
Ruft jemand außerhalb der Öffnungszeiten an oder ist die
Warteschleife gerade recht lang? Frustrieren Sie Ihre Kunden nicht durch
einen Besetztton, sondern nutzen Sie die Funktion type: entry-hyperlink id: c4TLVg8LILW4OxwbUGhdmt9.
Damit bieten Sie Ihren Anrufern die Möglichkeit, eine Voice2Mail zu
hinterlassen, falls Sie den Anruf nicht entgegennehmen können. Wir
senden Ihnen die Audio-Aufnahme direkt an eine E-Mail-Adresse Ihrer
Wahl, sodass Sie – falls nötig – sofort aktiv werden können.
5. SMS-Organizer
Möchten Sie all Ihren Kunden eine kurze Nachricht mit großer Wirkung
zukommen lassen? Oder einer begrenzten Gruppe aus Ihrem Kundenbestand
ein besonderes Angebot machen? Eine SMS wird oft aufmerksamer gelesen
als eine E-Mail und ist damit ein ideales Medium für wichtige
Mitteilungen an Ihre Kunden. Mit dem type: entry-hyperlink id: c3eVceZcZ0noVcTBca7vtRt
können Sie eine Nachricht auf deren Mobiltelefone oder Smartphones
schicken. Sie geben die SMS ganz normal über die Tastatur Ihres
Computers ein und senden sie in nur einer Aktion an Dutzende oder gar
Hunderte von Kunden. Einfach und preiswert.
6. Auswahlmenü
Haben Sie festgestellt, dass Sie Anrufer häufig zu einem Kollegen durchstellen müssen? Mithilfe der Funktion type: entry-hyperlink id: DEReFCm6EnYWGeqfgE4Ln
entscheidet der Anrufer selbst, in welche Kategorie seine Frage fällt.
Via Nummerntasten wird er gleich mit der richtigen Person oder Abteilung
verbunden. Zudem ist es möglich, Kunden bei spezifischen Fragen zu
einer Ansage weiterzuleiten oder zu der Option, eine Voice-E-Mail
hinterlassen zu können.
Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit
Sie sehen selbst: Durch die zusätzlichen Funktionen, die
Call-Factory-Kunden nutzen können, bauen Sie Ihre Servicerufnummer
schrittweise aus. Daher sagen wir auch gerne, dass unsere
Servicerufnummern mit unseren Kunden mitwachsen. Gleichzeitig verbessern
Sie so die Kundenerfahrung, Ihr Image und Ihren Umsatz.
Sie haben noch keine Servicerufnummer? Dann ist Call Factory eine
logische Wahl. Sehen Sie hier, welche Unternehmen sich schon für eine
solche Rufnummer entschieden haben. Checken Sie dabei gleich die
Verfügbarkeit unserer günstigen type: entry-hyperlink id: c5MuwEOhEZTqMsC05YJqNt9 und 0900-Nummern.