Die eigene Erreichbarkeit zu verbessern beginnt mit der Registrierung einer professionellen Servicerufnummer. Also keiner lokalen Rufnummer, die potentielle Kunden aus anderen Regionen abschreckt, sondern einer landesweiten und einfach zu merkenden Telefonnummer. Mit einer 0800- oder 0900-Nummer hinterlassen Sie einen guten Eindruck und heben sich von der Konkurrenz ab. Beantragen Sie bei Call Factory Ihre eigene, leicht zu merkende Servicerufnummer und profitieren Sie von vielen wertvollen Extras. 

Optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit

Mit der Einrichtung einer Servicerufnummer ist es aber noch nicht getan. Sie möchten natürlich wissen, wie Kunden Ihre verbesserte Erreichbarkeit erleben. Ist Ihr Unternehmen jetzt einfacher zu erreichen? Werden die Fragen der Kunden schneller beantwortet und ihre Probleme zügiger gelöst? Wer bei Call Factory eine Servicerufnummer beantragt, bekommt dank vieler nützlicher Zusatzfunktionen Antwort auf diese und andere wichtige Fragen. Im Folgenden erläutern wir einige dieser Extras:

  • Über ein Auswahlmenü erreichen Anrufer schneller die richtige Person. Dadurch sparen Ihre Mitarbeiter Zeit, denn sie müssen nicht mehr weiterverbinden. Und auch für Ihre Kunden ist es so angenehmer, weil deren Fragen zeitnaher beantwortet werden. 
  • Durch herkunftsbasiertes Routing (PLZ) oder vorwahlbasierte Anrufweiterleitung können Sie die Anrufer je nach deren Postleitzahl oder Vorwahl mit einer bestimmten Zielrufnummer oder einem bestimmten Mitarbeiter verbinden. Eine unentbehrliche Funktion für Unternehmen mit mehreren Niederlassungen. 
  • Mithilfe eines digitalen Anrufbeantworters können Ihnen Ihre Anrufer eine Nachricht hinterlassen. Diese Mitteilung wird Ihnen dann per E-Mail zugesandt und kann von Ihnen zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt abgehört werden. 
  • Kontrollieren Sie online und in Echtzeit Ihre Anrufstatistiken: Verfolgen Sie, wie viele Anrufe über die Servicerufnummer hereinkommen, wie lang die durchschnittliche Gesprächsdauer ist, welche Wochentage am lebhaftesten sind und wo Stoßzeiten liegen oder wann wenig los ist. Dieses sehr aussagekräftige und gleichzeitig einfach zu nutzende System macht es Ihnen leichter, strategische Entscheidungen zu fällen.

Durch die genannten Funktionen wird das Telefonieren für beide Seiten deutlich angenehmer: Der Kunde bekommt die gewünschte Information schneller und Sie arbeiten wesentlich effizienter. Sie werden sehen, dass Sie dank dieser Extras mit der gleichen Zahl Mitarbeiter wesentlich mehr Kundenkontakte am Tag bearbeiten, ohne dass Ihre Mitarbeiter eine zusätzliche Belastung empfinden. 

Kostenlose zusätzliche Funktionen

Weil die Extras so unglaublich wichtig für den optimalen Einsatz Ihrer Servicerufnummer sind, stellt Ihnen Call Factory all diese Funktionen innerhalb Ihres Abonnements gratis zur Verfügung. Auf unserer Übersichtsseite sehen Sie genau, was Sie bei einem Call-Factory-Abonnement alles kostenlos erhalten. 

Um die ganzen Funktionen optimal zu nutzen, sollte man gründlich darüber nachdenken, wie man sie verwenden möchte. Natürlich können Sie als Kunde von Call Factory auch in dieser Hinsicht auf unser Fachwissen zählen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei der Verbesserung Ihrer Erreichbarkeit.

02/02/2016 in :