Aber haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie eine Servicerufnummer oder eine Firmenrufnummer Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen kann? In diesem Artikel liefern wir Ihnen 5 Gründe, warum jeder Selbstständige ohne Personal eine Servicerufnummer oder Firmenrufnummer nutzen sollte. 

Überall erreichbar sein

Eine der größten Herausforderungen eines Unternehmers, der „nur für sich selbst arbeitet“, ist die Erreichbarkeit für neue und bestehende Kunden. Sie können ja nicht den ganzen Tag am Telefon sitzen!
Eine Servicerufnummer oder eine Firmenrufnummer ist eine virtuelle Rufnummer, die zu einem vorhandenen Telefon weitergeleitet wird. Das kann das Telefon in Ihrem Büro sein, aber auch Ihr Mobiltelefon oder sogar Ihr Apparat zuhause. Kunden von Call Factory nutzen daher das praktische Telefon-Tool oder unsere mobile App, um zwischen den unterschiedlichen Standorten hin und her zu schalten. Die Schaltung wird sofort wirksam und ist kostenlos. So sind Sie als Selbstständiger ohne Personal immer auf der gleichen Telefonnummer erreichbar.

Hinterlassen Sie einen professionellen Eindruck

Wenn Sie eine Servicerufnummer oder Firmenrufnummer haben, können Sie viele zusätzliche Funktionen nutzen. Eine dieser Funktionen ist die Begrüßungsansage, also ein vorab aufgenommener Text, der automatisch z. B. an die Öffnungs- oder Arbeitszeiten, aber auch an Feiertage oder Betriebsferien angepasst werden kann. Mit einer solchen Ansage wird jeder Anrufer angemessen und professionell begrüßt. Nach dieser Ansage kann der Anrufer mit Ihnen verbunden werden oder er hat die Möglichkeit, beispielsweise auf dem digitalen Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen, wenn Sie nicht erreichbar sind. So machen Sie auf jeden Anrufer sofort einen sehr professionellen Eindruck. 

Verpassen Sie kein einziges Gespräch mehr

Auch außerhalb der Öffnungs- oder Arbeitszeiten, an Feier- oder Urlaubstagen und sogar wenn Sie gerade das Telefon nicht annehmen können, brauchen Sie kein einziges Gespräch zu verpassen. Denn Anrufer können dann automatisch mit Ihrem digitalen Anrufbeantworter verbunden werden. Dort haben sie die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen, die Sie anschließend per E-Mail erhalten und auf die Sie reagieren können, wenn Sie Zeit haben. So verpassen Sie kein einziges Gespräch mehr und alle Anrufe werden beantwortet.

Hören Sie ab, was vereinbart wurde

Möchten Sie manche Gespräche noch einmal anhören, um die Daten, die ein Kunde telefonisch durchgegeben hat, zu kontrollieren oder die getroffenen Vereinbarungen noch einmal anzuhören? Wenn Ihre Servicerufnummer oder Firmenrufnummer über die IVR-System-Plattform (den Sprachcomputer) der Call Factory läuft, können Sie alle hereinkommenden Gespräche aufzeichnen lassen. Über das praktische Online-Bedienfeld sind Sie in der Lage, Telefonate zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal abzuhören. Es ist sogar möglich, die Aufnahmen auf Ihren Computer herunterzuladen. Und weil Sie die Möglichkeit haben, Telefonate einfach später noch einmal anzuhören, ist es auch kein Problem, Termine dann zu vereinbaren, wenn Sie die Vereinbarungen nicht aufschreiben können. Zudem sind die Gespräche ganz einfach wiederzufinden. 

Mehr Leads, mehr Verkäufe

Kunden möchten am liebsten Geschäfte mit einer professionellen, gut organisierten Firma tätigen, die dann erreichbar ist, wenn man sie braucht. Zudem ist eine Servicerufnummer oder Firmenrufnummer nicht an eine Region gebunden und hat somit eine landesweite Ausstrahlung. Die Wahl der Rufnummernart bestimmt den Tarif, den der Anrufer zahlt: 0800-Nummer sind für ihn kostenlos, bei 032-Nummern zahlt er einen lokalen Tarif und bei 0900-Nummern einen einstellbaren Tarif.
Wenn Sie Ihre Rufnummer klug wählen, beseitigen Sie alle Hürden, die zwischen Ihnen und dem Anrufer stehen. So bekommen Sie mehr Anrufe, das heißt: mehr Leads und damit auch mehr Verkäufe.

Starten Sie noch heute

Wir vergeben Servicerufnummern und Firmenrufnummern nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Nachfrage nach leicht zu merkenden Nummern ist groß. Warten Sie also nicht zu lange mit dem Registrieren Ihrer Nummer!
Auf unserer Website können Sie nachsehen, welche 0800- oder 0900-Servicerufnummern noch frei sind.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie gerne mehr Informationen? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter: 0800-3305106.