Aber das bedeutet natürlich nicht, dass Sie nach der Registrierung Ihrer Servicerufnummer automatisch mehr Anrufe bekommen. Dafür müssen Sie schon noch etwas tun. In einem früheren Beitrag haben wir Ihnen bereits einige Tipps für das Promoten Ihrer Servicerufnummer bei potentiellen und bestehenden Kunden gegeben. In diesem Artikel finden Sie nun eine praktische To-do-Liste. In welcher der unten aufgeführten Kommunikationsmittel von Werbebotschaften wird Ihre Servicerufnummer genannt?

Visitenkarten

Einfach mit einem Stift die alte Telefonnummer auf Ihrer Visitenkarte durchzustreichen und die neue Servicerufnummer zu ergänzen wirkt sicherlich nicht professionell. Zum Bekanntmachen Ihrer 0800- oder 0900-Rufnummer gehören daher auch neue Visitenkarten. Nicht nur für Sie, sondern auch für alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens. 

Plakatwände

Eine Plakatwand fällt jedem auf, aber ist Ihre Servicerufnummer darauf auch groß genug zu sehen? Bitten Sie falls nötig Ihre Werbeagentur, Änderungen vorzunehmen. 

Flyer und Broschüren

Wenn Sie neue Flyer oder Broschüren erstellen, dann sorgen Sie dafür, dass Ihre neue Telefonnummer dort gut sichtbar ist. Dadurch, dass eine Servicerufnummer einfacher im Gedächtnis bleibt, können mehr Anrufe generiert werden als normalerweise bei einer Flyer-Aktion. 

Gelbe Seiten

Die Gelben Seiten erscheinen nur einmal pro Jahr. Darum wäre es schade, wenn Sie die Deadline verpassen und in der Neuauflage wieder nur Ihre alte lokale Rufnummer steht. Geben Sie Ihre neue Servicerufnummer rechtzeitig an die Redaktion. 

Geschenkkärtchen und Kundenkarten

Mit einer Kundenkarte binden Sie Kunden an Ihr Unternehmen und mit einem Geschenkkärtchen erzeugen Sie viel Goodwill beim Empfänger. Steht Ihre neue Telefonnummer schon drauf?

Angebote und Rechnungen 

Denken Sie auch an Ihr (digitales) Briefpapier für z. B. Angebote und Rechnungen. Die Änderung der Rufnummer ist meist schnell und mühelos gemacht, vor allem bei digitalen Versionen.

Fahrzeug-Aufkleber

Egal, ob Sie gerade unterwegs sind oder auf einem Parkplatz stehen: Ihr Fahrzeug gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Firmennamen zusammen mit Ihrer Servicerufnummer zu präsentieren. Nutzen Sie diese Chance, sobald Sie Ihre neue Rufnummer kennen. 

Schilder

Die Aufmerksamkeit von Fußgängern, Rad- und Autofahrern wecken Sie durch Schilder. Auch wenn diese potentiellen Kunden Ihr Unternehmen nicht (sofort) aufsuchen, kann die Servicerufnummer eine gute Gedächtnishilfe sein. 

Firmenkleidung

Ganz gleich, ob es um Uniformen, Overalls, Poloshirts oder Kappen geht – Ihre Firmenkleidung ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens und bietet Ihnen eine einmalige Gelegenheit, Ihre Telefonnummer mitzuteilen. Sie können die neue Servicerufnummer eventuell sogar über die alte Rufnummer sticken lassen. 

Radiospots

Bei Radiospots kann es komplizierter sein, Ihre alte Telefonnummer zu ersetzen. Wenn Sie allerdings eine neue Werbekampagne planen, sollten Sie bei der Präsentation Ihrer Servicenummer einfach die Stimme einsetzen, die den Kunden vertraut ist. 

Fernsehreklame

Ihre neue Servicerufnummer in einer Fernsehreklame zu nennen, kann zu deutlichen Anrufspitzenzeiten führen. Doch dank der praktischen Zusatzfunktionen von Call Factory sind Sie darauf gut vorbereitet. 

Sie sehen selbst: Es gibt etliche Kommunikations- und Werbemittel, die erneuert werden müssen, wenn Sie eine Servicerufnummer haben. Damit Sie die Zahl der Anrufe, die über Ihre Servicerufnummer hereinkommen, ermitteln können, lassen wir den Gesprächen einen kurzen Ankündigungston vorausgehen. Wenn Kunden noch immer unter Ihrer lokalen Telefonnummer anrufen, können Sie sie bitten, in Zukunft die neue Rufnummer zu nutzen.  

Legen Sie Ihre Servicerufnummer noch heute fest, um von den transparenten Call-Factory-Tarifen zu profitieren. Schon erledigt? Dann arbeiten Sie die obenstehende Checkliste ab, um einen größtmöglichen Vorteil aus der Rufnummernänderung zu ziehen, und folgen Sie diesem Blog, in dem Sie mehr hilfreiche Beiträge über die optimale Nutzung Ihrer 0800- oder 0900-Nummer finden.

11/08/2016 in :